/* Button ----------------------------------------------- */

Dienstag, August 22, 2006

Keset ha-Sofer online und übersetzt!!

Eine englische Übersetzung von Keset ha-Sofer (die einzige Übersetzung, die mir überhaupt bekannt ist) ist jetzt online verfügbar!!
Dieser Text enthält alle Vorschriften für einen Sofer (wenn Ihr nicht was das bedeutet, Sofer, dann ist auch der Link witzlos). In Deutschland ist das eine sehr sehr seltene Tätigkeit und vielleicht gibt es ja eines Tages auch hier jemanden, der mit diesem Geschäft befasst ist. Hoffentlich. Hier also Keset ha-Sofer

3 Kommentare:

Anonymous Matronit meint...

DAS ist fantastisch!
Ich lese zwar ab und zu den Blog von Chatam Soferet, aber das ist mir entgangen.
Vielen Dank, Chaim, für den Hinweis!

3:24 nachm.  
Blogger Chajm meint...

Immer gern ;-)

3:35 nachm.  
Anonymous Anonym meint...

Bisher sind mir als Bezugsquellen von Handgeschriebenem nur Antwerpen und Strassburg bekannt. Mesusos lassen wir uns gerne direkt aus Jeruscholojim mitbringen. Wenn es aber einen halachischen Sofer Stam in Deutschland gibt, wäre ich erfreut, mehr zu erfahren. (Das wär doch was für einen künstlerisch begabten arbeitslosen Baal Teschuwa aus der ex-UdSSR).

"ein Jude"

8:24 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home