/* Button ----------------------------------------------- */

Montag, März 20, 2006

Purimfeier bei uns


Purimspiel 5766
Originally uploaded by Chajm.
Schon mein kurzer Bericht über die Chanukkah-Feier macht die regelmässigen Leser dieses Blogs mit Sicherheit neugierig auf die fesselnde Schilderung der Purimfeiert. Zunächst aber etwas positives: Die Dame, die mit den Kindern jedes Jahr ein Programm gestalten muß, hat gute Arbeit geleistet! Die Kinder, die noch teilnehmen, haben sich Mühe gegeben und sämtliche Beine ausgerissen, um ein Purimspiel zu bringen. Der Chor der Gemeinde sang direkt danach und trieb einige Gäste vor die Tür. Ach ja: Die Feier begann am Schabbat um 15:00. Vermutlich waren die Organisatoren schon seit Mittag da - was möglicherweise erklärt, warum es am Vormittag in der Synagoge ersteinmal keinen Minjan gab... Schließlich rief man dann noch telefonisch einige Minjanmänner hinzu. Purimspiel 5766 halt.