/* Button ----------------------------------------------- */

Dienstag, November 08, 2005

Munich - München - Steven Spielbergs Film über das Attentat von München


Zu Beginn des Jahres kündigte ich hier an, der Film über das Massaker an 11 israelischen Sportlern während der olympischen Spiele 1972 in München werde noch in diesem Jahr gedreht und nun kann ich vermelden, dass der Film noch in diesem Jahr in die (US) Kinos kommt. Das Drehbuch hat Tony Kushner geschrieben, was hoffen lässt, „Munich” werde einer der besseren Spielberg-Filme. Thematischer Schwerpunkt wird wohl die Jagd auf die Attentäter sein und sich mit dem Thema Rache auseinandersetzen.

Vielleicht ist dieser Film die Antwort auf das PropagandaWerk Paradise Now (?) ... Viele gute Filme gibt es zu diesem Themenkomplex bisher nicht.

Homepage und Trailer zum Film: Universal Pictures :: Munich
Mit freundlichem Dank an Stefan, der mich diesbezüglich auf dem laufenden hält.

2 Kommentare:

Blogger romanlibbertz meint...

ich weiss nicht, ob das nicht nur ein weiterer oscarthemenannehmungsversuch ist!

12:52 vorm.  
Blogger Chajm meint...

... nach den vielen unterirdischen Filmen wird es schon aus statistischen Gründen Zeit, mal etas substantielles zu liefern. Ich kann ansonsten nicht viel zum Inhalt des Filmes sagen; das wird es dann wohl letztendlich entscheiden.

1:04 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home