/* Button ----------------------------------------------- */

Dienstag, November 29, 2005

Matisyahu in Europa...

Den ersten Bericht über ein europäisches Matisyahu-Konzert findet man im "Bloghead.
Die Bloggerin Miriam wundert sich ein wenig über den bombastischen Erfolg (800 Leute waren bei dem Livekonzert, viele Juden aller Ausrichtungen, wie sie schreibt und ein paar Nichtjuden welche die Musik toll finden aber nicht wissen, was „HaSchem“ bedeutet). Die nächsten Stationen sind Amsterdam und Berlin und auch hier sind die Konzerte schon ausverkauft. Ich möchte wissen, wie die Besucherzusammensetzung in Berlin ausschaut...
Kleines Update: Video von "Chop 'em down" hier

4 Kommentare:

Anonymous Anonym meint...

Also der Plaut ist ja ein sehr interessanter Mann. Als traditionell orientierter Reformer sind seine Anregungen sicher interessant. Wird auch der deutsche oder englische Kommentar ins Netz gestellt? Russisch kann ich nämlich leider nicht...

Gibt es nicht auch den Bamberger-Chumasch auf Deutsch? Ich meine, da was im Doronia-Katalog gelesen zu haben.

9:25 nachm.  
Blogger Chajm meint...

Richtiger Post, aber falscher Artikel ;-) Bamberger - Du meinst die Übersetzung von Wohlgemuth und Bleichrode die ursprünglich in Rödelheim erschienen ist? Dabei handelt es sich ja "lediglich" um eine Übersetzung ohne Kommentar. Übersetzungen gibt es drei bis vier (heute)...
Ansonsten findest Du, vermute ich, die Ausgaben nicht im Netz. Nur die angesprochene russische.

11:09 nachm.  
Anonymous Anonym meint...

Mist. Gut, dann sag ich eben auch noch etwas zu Matisyahu:

Es ist doch interessant, dass gerade Chabad immer wieder solche Ausnahmeerscheinungen hervorbringt. Man denke auch an Shlomo Carlebach und Shmuley Boteach.

Jetzt schauen wir mal, ob sie damit die Leute frum singen können. Aufmerksamkeit erregen auf jeden Fall. Na ich zieh mir dann doch lieber noch mal die CD von Rona Kenan rein.

11:31 vorm.  
Blogger Karl meint...

I am pleased you liked the "Chop em down" video I uploaded.
Check out the King without a crown video too!

3:35 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home