/* Button ----------------------------------------------- */

Montag, November 21, 2005

Jüdischer Kalender für Firefox

Nun gibt es auch einen jüdischen Kalender für den Firefox-BrowserMozilla Update :: Extensions: Hebrew Calendar. Dieser richtet sich unten rechts in der Statuszeile ein und zeigt wahlweise das jüdische Datum in englischer Sprache, in Hebräisch oder einem Gemisch von beiden (lateinische Ziffern, hebräische Buchstaben) an. Wenn man mit der Maus drüberfährt, erscheint das weltliche Datum und wie wieviele Tage man noch bis zum Schabbat warten muß.

Auch über KaLuach lässt sich neues vermelden. Der überaus erfolgreiche und gute (und dazu noch kostenlose) Kalender für Windows ist nun in einer Version 3 erschienen. Das Layout hat sich verändert und es gibt einige neue Funktionen. Download und Homepage hier.

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meint...

Danke, ein guter Tip. Jetzt habe ich wirklich das jüdische Datum in der Ecke, ha. Nur das Jahr müßte auch in Buchstaben ausgedrückt werden, ich finde diese Abkürzungen so ausdrucksvoll. Jedes Jahr bekommt damit ein richtiges Gesicht.

Lila

3:31 nachm.  
Blogger Chajm meint...

Bei mir funktioniert das... in Heblish und Hebräisch steht dort תשס״ו . Einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und die Option wählen.

Chajm

4:36 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home