/* Button ----------------------------------------------- */

Dienstag, August 02, 2005

Matisyahu: The Hasidic Reggae Superstar

Matisyahu-CD
Nachdem 50 Shekel ja als Vertreter moderner jüdischer Musik gestorben ist (vgl. 50 Shekel ist RAUS) habe ich Matisyahu entdeckt. Er wurde in diesem Blog bereits erwähnt, jedoch habe ich auch einen Film über ihn entdeckt (hier) und mir einige seiner Tracks angehört und die CD gleich bestellt.
Obwohl ich sonst kein großer Freund der Reggae-Musik bin, hat sich die Bestellung der CD schon gelohnt (hier). Er verarebeitet nicht nur folkloristische Elemente, sondern versucht auch eine Botschaft zu transportieren. Ganz nebenbei kann er auch was er macht; es ist also nicht nur ein Gag so aufzutreten. In dem Film kann man sehen, wie er ein jiddisches Lied anstimmt und dann plötzlich zur BeatBox wird -> Großartig!!

Seine Homepage: Matisyahu: The Hasidic Reggae Superstar - News

1 Kommentare:

Anonymous Iggy meint...

Schon mal was von King Django gehört? Der singt auch manchmal auf Jiddisch. Die Musik ist allerdings Ska...

2:02 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home