/* Button ----------------------------------------------- */

Mittwoch, Januar 12, 2005

Das meint der Leser... - von Henryk M. Broders Homepage

Darauf hätte ich auch kommen sollen! Alle widerlichen Zuschriften publizieren sollen, Henryk Broder hat es gemacht und es ist eine Reise in die Welt der "Stammtischbrüder" ("Wir wollen die Lufthoheit über den Stammtischen behalten." - Edmund Stoiber, zitiert in Die Zeit, 21.2.1997 und "Eine Volkspartei muss sich zunächst nach der Bevölkerung ausrichten und nach der Masse der Bevölkerung. Und wer Stammtische diffamiert, der diffamiert die Bevölkerung." zitiert nach: NDR-Fernsehen -Panorama) und natürlich auch "Stammtischschwestern".

Bemerkt habe ich aber Parallelen zu Zuschriften an die Schreiber von talmud.de. Viele der Leser sagen zunächst, dass sie keine Antisemiten seien, fahren dann mit einem "aber" fort und spulen ihr Programm ab (siehe auf der Broderseite). Andere widerum haben Großeltern oder Eltern die einen Juden kannten der ein feiner Mensch war.....
Henryk M. Broders Homepage - Das meint der Leser...

Besser, der geneigte Leser macht sich selber ein Bild...