/* Button ----------------------------------------------- */

Montag, September 06, 2004

... mal zeigen was Leitkultur bedeutet...

Die UEFA zeigt in diesen Tagen wie Leitkultur tatsächlich funktioniert:
Es ist schon ein großes Wunder an sich, dass Maccabi Tel Aviv sich bis zu einem echten Gegener durchschlagen konnte, da treten auch schon die ersten richtigen Schwierigkeiten auf. Worum handelt es sich? Lediglich um die Hohen Feiertage. Das interessiert aber die UEFA nicht. Immerhin feiert der Rest der Welt Rosch haSchanah ja nicht und deshalb sind die Gefühle der Minderheiten zu übergehen und die Gefühle der Bewohner des Gastgeberlandes sind ebenfalls nicht von Interesse.
Sehen wir einmal davon ab, dass Juden sich das Spiel nicht anschauen dürfen. Hoffen wir im Interesse des Judentums, dass das Stadion von Maccabi leer bleiben wird. Ein ungute Geschichte in jeder Hinsicht...